Passivhaus Plus und Passivhaus Premium

Passivhaus Institut erweitert seine Gebäude-Zertifizierung um neue Gebäude-Klassen, die dem Trend zum Plus-Energie-Haus entsprechen. Die erneuerbaren Energien sind dabei die ideale Ergänzung zur Effizienz des Passivhaus-Standards.

Die drei neuen Gebäude-Klassen sind:

  • Passivhaus Classic
  • Passivhaus Plus
  • Passivhaus Premium

 

Passivhaus Plus-Energie-Haus
neue Passivhaus-Standards

Erneuerbare Energien wie z.B. Solaranlagen, Wärmepumpen und Photovoltaik sind Treiber dieser Entwicklung. So entstehen energieeffiziente Holzfertighäuser die mehr und mehr energieautark sind.

lebt in Stuttgart und betreibt als unabhängiger Holzhaus-Experte aus Leidenschaft verschiedene Blogs und das Portal holzbauwelt.de. Er informiert über Trends im Wohnungs- und Gewerbebau mit dem Baustoff Holz und Fördermöglichkeiten für den privaten Bauherr/Baufrau. E-Mail senden